Der Spielleiter spannt in einem Wald ein Seil zwischen mehrere Bäume. Der Untergrund zwischen den Bäumen sollte möglichst weich (z.B. Moos, Laub) sein. Aufgabe ist es nun, dass alle Spieler nacheinander (mit ca. 1 Minute Abstand) mit verbundenen Augen diesen Weg gehen und sich dabei am Seil zur Orientierung festhalten. Um die Wegstrecke interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten, kann der Spielleiter auch versch. "Stationen" einbauen. Ein kurzes Stück soll z.B. auf Tannenzapfen oder Stroh/Heu gegangen werden, ein anderes auf Sägemehl oder nassem Laub. Alle Spieler, den den Parcours ohne zu reden durchlaufen haben, dürfen am Ende des Seils ihre Augenbinden abnehmen und sich auf den Boden setzen, um auf die anderen zu warten.
Unbedingt notwendig ist im Anschluss eine kurze Reflexionsrunde!
Der Spielleiter stellt hierbei den Mitspieler versch. Fragen, z.B. Welches Gefühl hattest du, als du losgegangen bist, welches am Ende? Was war ein seltsames Gefühl? Was war besonders schön? Über was denkst du, bist du jeweils gelaufen? War es schwer für dich, ruhig zu bleiben? usw.

 
Design downloaded from free website templates.