Die Mitspieler werden in gleichgroße Gruppen zu je mind. 4 Personen eingeteilt.
Alle Gruppen erhalten das gleiche Baumaterial für die Brücke.
Dies können versch. dicken Papiersorten sein, etwas Tesafilm (keine ganze Rolle!), evtl. Strohhalme und eine Zeitung.

Der Spielleiter stellt nun zwei Stühle im Abstand von ca. 0,5m auf, wobei die Sitzflächen einander zugewandt sind.
Über diesen "Abgrund" sollen die Mitspieler nun versuchen, eine Brücke zu bauen, die einen Ball, der drüber rollt, sicher ans andere Ufer befödern kann.
Während der Bauphase darf jedoch maximal nur einmal getestet werden, ob die Brücke lang genug ist.

Den Gruppen sollte mindestens eine halbe Stunde Bastelzeit gewährt werden.
Es sollte jedoch kein Zeitdruck entstehen - wenn die Gruppen in ihre Arbeit vertieft sind, darf die Zeit auch ausgeweitet werden, sollte aber bei Langeweile genauso verkürzt werden.

Im Anschluss werden die Gruppen gebeten, ihre Brücke zu benennen und deren Bauweise kurz zu erklären.
Nun werden die Brücken getestet.
Sind alle Brücken fähig, den Ball zu transportieren, kann auch ein größerer Ball getestet werden.
Ggf. kann am Ende die kreativste Brücke gewählt werden.



 
Design downloaded from free website templates.