Der Spielleiter verteilt in einem Seilkreis (Durchmesser: mehrere Meter) nummerierte Karten (1-30) in willkürlicher Reihenfolge und markiert in einigen Metern Abstand eine Start- und Ziellinie.
Die Mitspieler versammeln sich nun hinter dieser Linie, ohne die Karten vorher gesehen zu haben. Sie sollen sich eine Taktik überlegen, wie die Karten in aufsteigender Reihenfolge möglichst schnell berührt werden können. Dabei muss aber beachtet werden, dass sich immer nur eine Person im Seilkreis befinden darf. Sobald der erste Mitspieler die Linie überschritten hat, misst der Spielleiter die Zeit. Wurden alle Karten in der richtigen Reihenfolge berührt, wird die Zeit erst gestoppt, wenn sich wieder alle Mitspieler hinter der Ziellinie befinden.
Schafft die Gruppe es, die Karten innerhalb einer Minute umzudrehen?

Fehlerpunkte:
Befinden sich mehr als eine Person im Kreis, gibt es 5 sec Strafzeit
ebenso wenn die Karten in der falschen Reihenfolge berührt wurden

 
Design downloaded from free website templates.