Wieder daheim

Dienstag, 3.4. ging es kurz vor Mitternacht per Zug zum Flughafen. Mein Flug ging zwar erst um 6 Uhr frueh, aber ab Mitternacht fahren in der Welt Metropole Sydney keine oeffentlichen Verkehrsmittel mehr und nehmen ihren Betrieb erst wieder in den fruehen Morgenstunden auf. So gehe ich also auf Nummer Sicher. Am Flughafen angekommen, Suche ich mir gleich den richtigen Check in Schalter und lege dort meine Sachen ab. Hier wirkt es fast ein bisschen gespenstisch, denn es sind so gut wie keine Leute unterwegs und die riesigen Hallen wirken verlassen. Ich moechte versuchen, ein bisschen zu schlafen, doch die Ruhe waehrt nicht lange. Ein Flughafen Mitarbeiter weist mich freundlich daraufhin, dass nun der Flughafen geschlossen wird und ich bitte diesen Bereich verlassen und in den wartebereich gehen moege. Bitte? Das ist ja wirklich seltsam. Nun gut. Packe ich also meine siebensachen wieder zusammen und mache nich auf den Weg. Ich bin  nicht die einzige, die die Nacht am Flughafen verbringt. Im wartebereich, eher ein Flur als ein Raum, gibt es ein paar wenige Stuehle, sodass einige ihren Schlafsack ausgerollt haben und auf dem Boden schlafen. Ich ergattere im hinteren Eck noch einen Stuhl und komme mit meinen Nachbarn ins gespraech. Das linke Paar ist stundenlang mit dem Zug angereist und ist nun ganz aufgeregt auf ihren ersten langen Flug. Es geht nach Fiji- 5h  :-) da muss ich schon ein bisschen schmunzeln. Auf der anderen Seite wartet ein Paar aus der Schweiz und es stellt sich heraus, dass die beiden im Nachbarort meines Bruders leben. So klein ist die Welt!

Ich schlafenun tatsaechlich 1-2h und gegen 3.30 Uhr geht es zum Check in. Puenktlich um 6 uhr heben wir ab. Nun stehtein 14.5h langer Flug nach Dubai vor mir. Ich wuerde wirklich gerne irgendwann nochmal zurueck nach Australien, wenn nur dieser lange Flug nicht waere !!!

Die ersten 5h Vergehen recht schnell, da ich immer wieder schlafe. Nach dem Mittagessen sehe ich mir einen Film an. Aber dann kann ich langsam nicht mehr sitzen und ich gehe zu den Toiletten, wo es einen kleinen Bereich gibt, an dem man sich etwas Strecken und dehnen kann. Das tut gut. Ich komme mit einer stewardess ins gespraech und Frage sie nach ihren Tipps bei langstrecken Fluegen. Mit breitem Grinsen sagt sie: ganz viel Schokolade!!

Nach einer gefuehlten Ewigkeit kommen wir endlich in Dubai an. Hier laufe ich sofort das ganze Terminal auf und ab bevor es nochmal fuer 6h weiter geht.

Doch ich habe Glueck und die ganze sitzreihe fuer mich, sodass ich mich jetzt quer ueber die 3 Sitze legen kann.

Im landeanflug fliegen wir direkt ueber Muenchen und ich erkenne das ein oder andere gebaeude wieder wie zB die rot leuchtende Allianz Arena. Jetzt bin ich tatsaechlich wieder daheim und ein ganzesJahr vergangen. Unglaublich.

Ein bisschen wehmuetig aber trotzdem uebergluecklich wieder daheim zu sein, steigeich aus dem Flieger.

Am Donnerstag gab es zur Einstimmung leckere Spaetzle und Rahmchwammerl und am Sonntag bei herrlich warmen Sonnenschein einen riesigen Eisbecher.

Gestern war ich auch schon beim ersten Vorstellungsgespraech und bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach kuenftigen Stellen.

Ich halte euch hier gerne weiter auf dem Laufenden   :-)

Vielen Dank an dieser Stelle auch fuer eure lieben Nachrichten und willkommen daheim Gruesse!! Schoen, dass mich so viele auf meiner langen Reise und all den Erlebnissen begleitet haben!!