Ein oder mehrere Freiwillige werden nach draußen geschickt.

Der Spielleiter weiht die übrigen Mitspieler ein: Er ist das "Orakel von Delphi" und wird dem Freiwilligen eine Frage stellen. Nur wenn er diese richtig beantwortet, darf er wieder aufstehen. Das Orakel weiß sofort, ob der Freiwillige lügt oder die Wahrheit sagt. Die Frage lautet: "Sage: Wen liebst du?" Der Freiwillige soll also gar keinen Namen nennen, sondern nur sagen: "Wen liebst du" und er ist erlöst.

Der Spielleiter stellt nun zwei Stühle gegenüber auf und setzt sich mit einem Tuch auf dem Kopf auf den einen. Ein Mitspieler bittet einen Freiwilligen herein.

Das Orakel stellt ihm die "Frage", nachdem er sich kurz als das "Orakel von Delphi" vorgestellt hat.

Wie lange wird er brauchen, bis er die richtige Lösung nennt?

zurück

 

 

 
Design downloaded from free website templates.