Jeder Mitspieler erhält eine Liste, auf der untereinander die Namen aller Mitspieler aufgelistet sind. Rechts neben jedem Namen ist genügend Platz für Notizen.
Nun soll sich jeder Mitspieler einen Ort suchen, an dem er für mindestens 15 Minuten ungestört überlegen kann, was das Netteste ist, dass er über die einzelne Person sagen kann. Dies soll nun neben dem Namen aufgeschrieben werden.
Es sollte möglichst neben jedem Namen etwas Positives (!!!!) aufgeschrieben werden.

Der Zettel wird gefaltet dem Spielleiter zurück gegeben. Dieser schreibt nun auf weitere Zettel mittig groß einen Namen und darunter alle Notizen, die zu dieser Person gemacht wurden.

Im Anschluss erhält jeder Mitspieler seine eigene "positive Liste" und darf sie mit nach Hause nehmen.


siehe auch:
Sinn-volle Geschichten >> Die positive Liste

 

                                                                          
                                                                                      

 
Design downloaded from free website templates.