Der Spielleiter legt aus den Teppichfliesen ein Spielfeld, z.B. 5 x 5. An einem Ende warten so viele Duplos (o.ä. Süßigkeiten) wie Mitspieler auf diese.
Durch diese Teppichfliesen gibt es aber nur einen richtigen Weg. Diese Fliesen haben KEINE Markierung auf der Unterseite.
Treten die Mitspieler auf eine falsche Fliese markiert der Spielleiter diese auf der Unterseite mit einem Strich. Wird die Fliese zum zweiten Mal fälschlicherweise benutzt, entfernt der Spielleiter ein Duplo und markiert die Fliese mit einem X.
Die Schwierigkeit dieses Spiels liegt nicht allein daran, den richtigen Weg (durch Probieren) zu finden, sondern dass die Mitspieler während des gesamten Spiels nicht miteinander reden dürfen. Hält sich ein Mitspieler nicht an diese Regel, wird ebenfalls ein Duplo entfernt.

Die Mitspieler können sich zB an einer Seite aufstellen und jeder merkt sich die richtige Fliese in seiner Reihe.
Die Mitspieler müssen nacheinander das Labyrinth durchqueren. Tritt ein Mitspieler auf eine falsche Fliese, muss er zum Start zurück und der nächste Mitspieler ist an der Reihe.
Bevor er jedoch weitergehen kann, wählt er eine Fliese aus, dreht diese um, um nachzusehen, ob ihn diese Fliese "trägt"
 - trägt sie, d.h. sie hat keine Markierung, dreht er die Fliese wieder um und kann darauf stehen und die nächste Fliese ausprobieren
 - trägt sie NICHT, d.h. sie hat eine Markierung, markiert der Spielleiter diese mit einem Strich bzw. beim zweiten Mal mit einem X und der Mitspieler muss sich wieder zum Start begeben.

 
Design downloaded from free website templates.