Dieses Spiel basiert auf dem klassischen "Schnick-Schnack-Schnuck".

Der Spielleiter erklärt die Evolution - wie es wirklich war! Ein harter Überlebenskampf!

Am Anfang sind alle Mitspieler ein "Ei". D.h. alle gehen in die Hocke, machen sich ganz klein und sagen "Ei, Ei, Ei". Jedes "Ei" sucht sich ein anderes "Ei" und spielt mit diesem "Schnick-Schnack-Schnuck". Der Gewinner entwickelt sich weiter zum Huhn, d.h. er bleibt in der Hocke, formt aber mit seinen Händen Flügel nach und sagt "Bog, bog, bog!" Das Ei muss sich nun ein anderes Ei suchen, mit dem es wieder Schnick-Schnack-Schnuck spielt. Das Huhn macht sich auf die Suche nach einem anderen Huhn, wieder wird Schnick-Schnack-Schnuck gespielt. Der Gewinner wird zum Dinosaurier, d.h. er richtet sich auf, formt mit seinen Armen das riesige Maul nach und sagt "Groar!". Der Verlierer entwickelt sich wieder zurück - zum Ei und muss ein anderes Ei finden, um weiterspielen zu können. Hat der Dinosaurier einen anderen Dinosaurier gefunden, wird wieder Schnick-Schnack-Schnuck gespielt, der Verlierer wird wieder zum Huhn, der Gewinner zum Höhlenmenschen, der am Boden sitzt und Feuer macht (Handflächen aneinander reiben). Bei zwei Höhlenmenschen entwickelt sich der Gewinner zum Ritter, der sein Schwert zieht und "Chaka!" schreit, der Verlierer wird wieder zum Höhlenmenschen. Der Ritter wird, wenn er gewinnt, zum Reiter, der in seinen Händen die "Zügel" hält und sich im Hopserlauf vorwärts bewegt, der Verlierer wieder zum Höhlenmenschen. Gewinnt der Reiter, wird er zum Weisen, der seinen Kopf auf seinem Handrücken stützt. Gewinnt ein Weiser gegen einen anderen, hat er gewonnen.

Es kann vorkommen, dass nur einzelne z.B. Eier oder Hühner herumlaufen. In dieser Zeit können diese NICHT Schnick-Schnack-Schnuck spielen, sondern müssen warten, bis sich ein anderer weiter- bzw. zurückentwickelt.

 
Design downloaded from free website templates.