Der Spielleiter und ein Mitspieler bringen das Seil zum Schwingen.

Aufgabe der Mitspieler ist es nun, durch das Seil zu laufen, um auf die andere Seite zu kommen, ohne das Seil zu berühren.

Berührt ein Mitspieler das Seil, müssen alle Mitspieler wieder zurück.

Haben es alle Mitspieler geschafft, geht es wieder zurück in Zweierpaaren. Auch hier gilt, wird das Seil berührt, müssen alle wieder zurück.

Je nachdem, wie leicht oder schwer es der Gruppe fällt, können die Gruppen immer weiter vergrößert werden, bis am Ende alle Mitspieler gleichzeitig durchlaufen müssen.

Es liegt im Ermessen des Spielleiters, ob er wirklich alle Mitspieler bei Berührung zurück schickt, oder z.B. nur die letzten fünf Mitspieler. Am Anfang sollte diese Regel aber schon relativ streng eingehalten werden, damit sich die Mitspieler gegenseitig unterstützen (lernen).

 
Design downloaded from free website templates.