Zwischen zwei Bäumen, Säulen o.ä. wird ein dünnes Seil kreuz und quer so gespannt, dass Löcher entstehen, die groß genug für je einen Mitspieler sind.

Aufgabe ist es, jeden Mitspieler irgendwie durch ein Loch auf die andere Seite zu befördern. Dabei ist aber zu beachten, dass jedes Loch, je nach Gruppengröße, maximal 1 bzw. 2x benutzt werden darf. Des weiteren darf das Spinnennetz nicht berührt werden. Dafür kann z.B. ein Glöckchen in die Mitte des Netzes befestigt werden. Berührt ein Mitspieler das Netz, muss er wieder zurück.

Wenn möglich darf eine Person über das Netz gehoben werden, keine darf aber unter dem Netz hindurch krabbeln.

Am Ende sollte jeder Mitspieler auf der anderen Seite stehen.

Um Verletzungen bei Heben zu vermeiden, sollte die zu hebende Person den Körper anspannen und sich nicht bewegen.

Der Spielleiter sollte nur Hilfeleistungen geben, falls nötig.


 
Design downloaded from free website templates.