Jeder Mitspieler sucht sich einen für ihn besonderen Stein aus, der eine besondere Form haben sollte. Diese können entweder vom Spielleiter ausgegeben  oder in der Natur gefunden werden.
Nun soll der Stein ausgiebig ertastet werden, bis der Mitspieler glaubt, den Stein blind wieder erkennen zu können.
Danach sammelt der Spielleiter die Steine wieder ein und gibt sie den blinden Mitspielern willkürlich in den Kreis. Die Mitspieler sollen nun den Stein, den sie erhalten, ertasten.
Erkennen sie den eigenen Stein wieder, behalten sie diesen und geben die anderen, fremden Steine im Kreis weiter. Dies erfolgt solange, bis alle Mitspieler ihren Stein wieder gefunden haben.

Danach kurze Reflexionsrunde: Woran habt ihr euren Stein wieder erkannt? Ist es euch leicht oder schwer gefallen? Gab es ähnliche Steine?





 
Design downloaded from free website templates.