Auf dem Boden liegen versch. Papierbögen mit untersch.
Wetter-Phänomenen, z.B. Sonne, Regen, Gewitter, wolkig, Nebel, usw.
Nun gibt der Spielleiter versch. Situationen der vorangegangenen Aktion wieder und die Mitspieler sollen sich ihrem individuellen Befinden entsprechend auf eine Wetter-Karte stellen (bzw. drum herum bei vielen Mitspielern).
Beispiele:
Nun gibt der Spielleiter versch. Situationen der vorangegangenen Aktion wieder und die Mitspieler sollen sich ihrem individuellen Befinden entsprechend auf eine Wetter-Karte stellen (bzw. drum herum bei vielen Mitspielern).
Beispiele:
- Wie erging es dir VOR / WÄHREND / NACH der Aktion?
- Wie würdest du das Klima innerhalb der Gruppe beschreiben?
- usw.
- Sonne = gute Laune, warmes Klima, gute Lösung
- Regen = niedergeschlagen, schlecht gelaunt
- Gewitter = wütend, angespannte Situation
- Nebel = unklare Aufgabenstellung und Verantwortlichkeiten